Wartenberger machen einen Satz nach vorne

Herren Bezirksliga St.1: Adlershofer BC – Wartenberger SV, 1:2 (1:1), Berlin


Die Wartenberger verbuchten einen 2:1-Arbeitssieg gegen den Adlershofer BC. Einen packenden Auftritt legte der Wartenberger SV dabei jedoch nicht hin.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Maximilian Steinhäuser sein Team in der 31. Minute. In der 44. Minute verwandelte Justin-Gill Reisner einen Elfmeter zum 1:1 für die Wartenberger. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. In der 65. Minute änderte Daniel Wetzel das Personal und brachte Philipp-Maximilian Werner und Nassar Hashemi mit einem Doppelwechsel für Colin Fuß und Tim John auf den Platz. Dank eines Treffers von Reisner in der Schlussphase (85.) gelang es dem Wartenberger SV, die Führung einzufahren. Am Ende standen die Gäste als Sieger da und entführten damit drei Punkte aus Berlin.

Der Adlershofer BC muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als 3 Gegentreffer pro Spiel. In dieser Saison sammelte die Mannschaft von Eddy Hobusch bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.

15 Gegentreffer haben die Wartenberger mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Herren Bezirksliga St.1. Offensiv sticht der Wartenberger SV in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 14 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Drei Siege und zwei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz des Wartenberger SV.

Die Wartenberger setzten sich mit diesem Sieg von Adlershofer BC ab und belegen nun mit neun Punkten den dritten Rang, während der Adlershofer BC weiterhin drei Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist der Adlershofer BC zu SFC Friedrichshain, am gleichen Tag begrüßt der Wartenberger SV die Reserve von BSV Al-Dersimspor vor heimischem Publikum.


Autor/-in: FUSSBALL.DE (Dieser Text wurde auf Basis der dem DFB vorliegenden offiziellen Spieldaten am 18.09.2021 um 17:45 Uhr automatisch generiert)

PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.