Punktspielerfolg mit 5-2 gegen Spandau

Gestern traf unsere 1 C im ersten Meisterschaftsspiel gegen eine zum Anfang stark aufspielende Mannschaft aus Spandau an.


Wir waren wohl mit den Köpfen noch in der Kabine da Pfiff der Schiri (Denis Wiedemann) das Spiel an und Spandau spielte einen langen Ball über der Abwehr hinweg und loggte zum 0-1 ein. Egal wir spielten jetzt erst recht Fußball, so wie wir es in der Kabine besprochen hatten, heute ein 4-3-3.


Wir machten weiter Druck über beide Flügel und erzielten dadurch zwei wunderschöne Treffer von Mittelfeldspieler Viet Vo zum 2-1 HZ Stand.


Nach der Pause dann das gleiche Bild, Wartenberger hatte über 70% Ballbesitz und Chancen ohne Ende, nur nutzten wir diese, wie Pfostenschüsse oder ein verschossener Elfmeter) nicht und so glich Spandau in der 45 Minute aus.


Jetzt Namen wir einen taktischen Wechsel vor, brachten Daniel für Ehsan und so erzielten wir mehr Druck über der Linke Seite.


Nach ein paar schönen Spielzügen gelangte Daniel zwei wunderschöne Tore durch ein gutes Zusammenspiel mit Viet & Nelitu. Und so führte der Wartenberger SV nach 56 Minuten mit 4-2, also der Joker hatte gezündet.


Das war noch nicht alles, das Spiel war von Hektik gebregt und Spandau wurde jetzt auch unfair, aber egal wir spielten weiter unser Stiefel runter, quasi diszipliniert und erzielten durch einen schönen Doppelpass zwischen Daniel und Viet den 5-2 Endstand und die ersten 3 Punkte wurden eingefahren.


Glückwunsch Jungs, das habt ihr euch echt verdient und nach dem Sieg feierte die Mannschaft lautstark in der Kabine und anschließend auf dem Sommerfest weiter. Am nächsten Sonntag wollen wir auch die nächsten 3 Punkte auswärts beim Rixdorfer SV einfahren, um einen optimalen Saisonstart zu erwischen.



Sportliche Grüße


Vom Trainerteam Sven & Lutz



PS: Wenn Ihr aktiv zu einem Thema benachrichtigt werden wollt, antwortet entweder auf das Thema oder abonniert das Thema oder das Forum. Somit erhaltet Ihr über die Glocke oder per Push-BEnachrichtigung, wenn in dem Bereich oder Thema, was neues passiert.