Neu Atemberaubener Kampf

Das Trainerteam war begeistert und voller Stolz nach dem 1:3 Sieg am Sonntag gegen zweite Mannschaft von SC Berliner Amateure. Vor dem Spiel sah die Ausgangssituation gar nicht so rosig aus. Leider wiedermal, mussten wir mit akuter Personalnot umgehen, sodass sogar erkältete und angschlagene Spieler sich zur Verfügung stellen mussten. Wir hoffen natürlich weiterhin, dass sich diese Situation langsam verbessert und vielleicht bei den ein oder anderen die Terminplanung mal ein bisschen besser funktioniert und hier auch das Team 1 und 2 in voller Breite aggieren können. Aber gut, so mussten die auf die Zähne beißen, die vor Ort waren, bei beiden Spielen! Entsprechend war die Stimmung vor dem Spiel in der Kabine ein wenig geknickt, zumindest hatten wir im Trainerteam so das Gefühl, aber was dann auf dem Platz abging, einfach UNGLAUBLICH! Wir spielten uns in einen Rausch...nicht unbedingt fußballerisch, aber der Kampf, der Wille war einfach der Wahnsinn!


Amateure spielten einen sehr guten Fußball, gerade das Spiel hinten heraus bis ins letzte Drittel lief wirklich über ein sehr sicheres Passspiel und war von daher enorm schwer zu verteidigen! Doch die Amateure schafften es sehr selten den letzten Entscheidenen Pass zu spielen um so hochkarätige Chancen zu kreiren. Sicherlich wurde unser Keeper Marvin auch mal gefordert, gerade bei den sehr gefährlichen Standarts der Amatuere, doch es konnte alles entschärft werden. Unser Aufbauspiel lief nicht ganz so gut, doch wir haben im Spiel eine Lösung gefunden und das war das schnelle Umschalten. In genau so einer Siituation konnte Felix in der 10min mit einem gaaaaanz langen Schritt und der Fußspitze den Ball an den Torwart vobeispitzeln. 0:1 Wir hatten schon in der ersten Halbzeit die Möglichkeit auf 0:2 zu erhöhen, aber da fehlte ein wenig das Glück. Hauptaufgabe war die Defensive und das kostete schon in der ersten Halbzeit viel Kraft. Zur Halbzeit musste dann Oskar Erkältungsbedingt raus, da ging nichts mehr. Nicholas kam rein, rechter Verteidiger, nicht oft gemacht den Job, aber er hat es hervorragend gemacht. Jano, der zur Halbzeit eigentlich zur Arbeit musste, blieb da um für das Team zu kämpfen, obwohl er schon ein Spiel gehabt hatte! Wahnsinn, was für eine Einstellung, sowas wünscht man sich natürlich von JEDEM!


Zweite Halbzeit, Amateure Spielbestimmend, wir am ackern und versucht immer wieder Nadelstiche bei Ballgewinn zu setzen. Ein langer Ball hinter die Abwehrkette der Amateure, Felix gefühlt doppelt so schnell wie der Verteidiger, 50min, 0:2. Amateure blieb spielbestimmend, doch wir hielten gegen und da konnte uns Unwwohlsein, Nasenbluten und Schmerzen aufgrund der Intensität nicht davon abhalten hier Auswärts zu punkten! Wir hatten noch 2, 3 weitere gute Möglichkeiten, konnten aber den Deckel nicht drauf machen, noch nicht! In der 77min fiel dann das 1:2 nach einem schönem Freistoßtor aus 17m. Jeder Fußballer weiß, was das bedeutet wenn noch 13 min auf der Uhr sind. Ich persönlich hatte mulmiges Bauchgefühl, ich hatte bammel, dass es jetzt in die Hose geht, weil das Team absolut am Ende ihrer Kräfte war. Keine Wechsler, taktische Verschiebungen um gewisse Kräfte zu sparen...zu risikovoll. Aber diesmal störte uns der Anschlusstreffer nicht, im Gegenteil, das Team puschte sich in jedem Zweikampf auf, untereinander und in eigenen Situationen. Genau DAS will ein Trainer sehen. Aufopferungsvoller Kampf für das Team, für den Verein und für sich selbst! 90min ist rum, 5min Nachspielzeit...es war kaum auszuhalten. Dann wieder ein langer Ball, Felix mit der letzten Kraft zum Sprint, ab in den 16er, Grundlinie, Verteidiger ausgetricks, Verteidiger zwei ins Leere laufen lassen, Torwart spitzer Winkel, lupfen nicht geklappt, Nachschuss drin! Krasse Aktion auf so engen Raum in der 90+3min. Der Jubel, die Freude, die Emotionen des gesamten Teams, auch die Mitspieler aus Team 2, die zum Unterstützen angereist waren....MEGA Gefühl!! Abpfiff!!! Völlig erschöpft sanken die Spieler zu Boden, jubelten, umarmten sich...tolle Bilder! Ja...wie man an meinem Schreibstil sieht, bin ich immer noch begeistert von dieser so unfassbaren kämpferischen Leistung!


Tore: 3x Felix


Fazit: Hab ich nicht, danke an die Mannschaft das ich das so erleben durfte!! Spannung, Emotionen, Kampf!





Nachtrag Heimspiel gegen Wannsee II


Leider war ich letzte Woche urlaubsbedingt noch nicht dazu gekommen, auch hier einen kurzen Bericht zu hinterlassen. Gegen Wannsee waren wir klar die bessere, spielbestimmende Mannschaft. Verdient haben wir das Spiel mit 6:0 gewonnen. Wir konnten Mo immer wieder gut in Szene bringen, sodass er das Team mit 4 Toren belohnte. Auch Leon und Jano konnten sich in die Torschützenliste eintragen.


Tore: 4x Mo, Leon, Jano


Fazit: Hätten glaube mehr Tore sein können/müssen. 8o