Spielabruch durch Trainer

Aufgrund der Vorkommnisse im Hinspiel, wussten wir von Anfang an, dass eine gewisse Spannung in im Spiel gegen NFC am Sonntag vorliegt. Somit haben wir versucht, ein Schiedsrichtergespann zu bekommen. Dieses wurde Aufgrund fehlender Schiedsrichter, verständlicher Weise abgelehnt. Als dann aber am Sonntag früh der angesetztes Schiedsrichter plötzlich nicht mehr angesetzt war, ahnte man schon was passiert. In diesem Fällen ist die Regel so, dass erst die Gastmannschaft das Vorrecht hat, einen Schiedsrichter aus den eigenen Reihen zu stellen. Und natürlich war NFC offensichtlich darauf vorbereitet. Denn Sie wollten nicht wie wir zweimal an die selbe Spieladresse fahren. Was natürlich schon einen herben Beigeschmack hat, dass man im eigenen Stadion (bei NFC) keinen Schiedsrichter hat, wir in der Hinrunde nach dem Warm machen nach Hause mussten, um dann Mittwochs Abends wieder dort aufschlagen zu müssen. Doch beim Auswärtsspiel ist ein Schieri plötzlich da...wie aus dem Hut gezaubert...simsalabim...Aber gut...so sind die Regeln.


Gepfiffen hat dann der 1. Vorsitzende von NFC und Vater des Trainers der Gäste! Nach 45min Leitung durch den "Schiedsrichter", welchen wir natürlich laut Regelwerk nicht ablehnen dürfen, da er eine Berechtigung zur Leitung eines Fußballspiels hat, haben wir im Trainerteam, mit der Mannschaft und unseren Präsidenten kurz Rücksprache gehalten und dann entschieden, die 2. Halbzeit nicht mehr zu spielen. Die Gründe waren offensichtlich. Es wurden kaum Foulspiele auf unserer Seite gepfiffen (ein klares führte zum 0:2), nachtreten wurder nicht gesehen und eine unpartaiische Führung des Spiels war absolut nicht zu erkennen. Als Trainer bin ich für die Sicherheit meiner Spieler verantwortlich. Da ich diese Sicherheit auf dem Feld nicht mehr garantieren konnte, was eigentlich die Aufgabe eines UNPARTAIISCHEN ist, habe ich diese Entscheidung getroffen und wir sind zur Halbzeit in der Kabine geblieben.


Schade natürlich für die Zuschauer, aber auch die waren bereits sehr erbost über die desolate, eindeutig erkennbare partaiische Leitung des eingesprungenen "Schiedsrichters".


Auf Fotos und Details zum Spiel werde ich verzichten, denn die Hauptrolle hatte am Sonntag der Schiedsrichter!

Kommentare 1

  • Komplett richtige Entscheidung! Unsere Spieler bzw. deren Gesundheit ist wichtiger 💪💚🤍🖤