Die klare Zielsetzung wurde vor dem Spiel angesprochen, wir wollten die 3 Punkte und an der guten Leistung weiter anknüpfen. Genau das zeigten wir von der ersten Minute an. Wir wollten Pfeffersport von Beginn an unter Druck setzen. Bereits in der 1. min wurde das mit dem Führungstreffer durch Leon belohnt. Wir ließen Pfeffersport überhaupt nicht ins Spiel kommen. Spielerische Ansetze wurden spätestens in der letzten Reihe gestoppt. Fünf Minuten später belohnten wir unseren druckvollen Start erneut. Max wurde nach Ballgewinn im 16er gedoppelt und kam zu Fall. 11m, den Felix sicher verwandelte. Eine Standartsituation führte dann in der 14min. durch Luis zum 3:0. In der 18min machte Jannyk das 4:0 und in der 24. min erhöhte Felix au 5:0. Peffersport wusste nicht wirklich was gerade geschah und der "Schock" stand einigen Gästspieler im Gesicht geschrieben. Das schönste Tor an diesem Tag erzielte Mo, der auch letzte Woche mit sehenswerten Treffer erfolgreich war. Nach einem langen Ball kam der Torwart raus, doch Mo war schneller und setzte seine grandiose Technik ein und lupfte den Ball mit seinem Goldfuß über den Keeper ins Tor. Fabelhaft, traumhaft, selten gesehen...gerne mehr davon. (Insider bzl. überschwängliches Lob hat humorvollen Hintergrund innerhalb des Teams)
6:0 zur Halbzeit. Auch wenn das sehr deutlich ist, muss man klar sagen, dass Pfeffersport auch einen guten Ball spielte. Der gewollte struktuierte Spielaufbau, die Idee welchen Fußball Pfeffersport spielen möchte war deutlich zu erkennen, aber an diesem Tag waren wir einfach stärker in den Zweikämpfen und jeder half jedem. Wie ein Trainer das sehen möchte. So kam Pfeffersport kaum zu Chancen, aber doch oft in die Strafraumnähe. Wir waren jedoch defensiv einfach zu stark und zu diszipliniert an diesem Tag. Wir spielten die ersten 15min unverändert, die Luft war so langsam raus und ab der 60min wechselten wir durch. Leider gelang uns kein weiterer Treffer, auch wenn die ein oder andere Möglichkeit noch vorhanden war. Wichtig war aber auch um die 0 zu kämpfen und das taten wir bis zur letzten Minute.
Fazit: Wie letzte Woche geschrieben, die nächsten 4 Spiele sind erstmal wegweisend und mit den 3 Punkten haben wir einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht. Bloß nicht nachlassen, lasst uns noch besser werden
Tore: Felix 2x, Leon, Jannyk, Luis, Mo, unser Edeltechniker