Ich mach es kurz: Bei wirklich bombastischem Wetter, morgens leicht kühl und nach und nach wärmer werdend – kurzum, man kann sich kaum idealeres Wetter wünschen. Aber egal, wir sind ja keine Meteorologen 😉
Wir luden drei Mannschaften ein, um uns mit ihnen zusammen auf die kommende Saison vorzubereiten, um herauszufinden, wo wir stehen, wo wir noch zulegen müssen und an welchen Stellschrauben wir drehen können.
Zu Gast waren Marzahn, BFC Kiez Kickers und FC Frohnau. Wir spielten auf zwei Feldern, jeder gegen jeden, mit Hin- und Rückrunde. Jede Mannschaft nutzte die Gelegenheit, auch mal andere Aufstellungstypen auszuprobieren. So spielten die BFC Kiez Kickers im Rückspiel gegen uns beispielsweise mit einer Viererkette in der Mitte und waren dadurch deutlich stärker als im Hinspiel.
Spielerisch kann man sagen, dass alle Spiele, trotz der langen Spielzeit, relativ knapp ausgingen. Ein 0:5 oder höher gab es wohl nicht.
Highlight des Tages war jedoch unser jüngster Schiedsrichter aus dem eigenen Haus. Edgar pfiff sehr gewissenhaft und hatte das Spiel stets im Griff. Von Anfang an wurde klar kommuniziert, dass er sich nicht zu schade sein würde, Karten zu zücken, sollte dies nötig sein. Soweit wir das aber mitbekommen haben, war dies nicht nötig.
Alles in allem war es ein schöner Nachmittag mit viel Spielpraxis, wenig Aufwand, aber einer Menge Spaß und wertvollen Erfahrungen. Eventuell wird man sich öfter treffen, da alle auf Augenhöhe waren.
Mit dabei waren:
Ali, Ameen, Abdul, Domenick, Filip, Marcel, Mohammed, Mohammed (Probespieler), John, Mathias, Marc, Valon, Laurentiu