Spielberichte vom Punktspiel gegen den Tabellenersten Kladow sowie im Testspiel gegen den Landesligisten BSC Marzahn

Hallo liebe Sportfreunde, der B-Junioren,


Am 130523 spielten unsere Jungs gegen den ganz klaren Staffelvovoriten Kladow (Tabellenersten) und verloren mit 0-9.

Ich möchte nicht viel dazu sagen, nur dass man Spiele verlieren kann, aber nicht so. Wieder mal mehrere Absagen vor dem Spiel wegen kurzfristiger Krankheiten oder Jugendweiheveranstaltungen usw. Trotzdem haben die Jungs, die auf den Platz gestanden haben, alles gegeben, was in ihrer Macht stand. Gegen ein Team angetreten, die nur mit 2006er und alle ein Kopf größer bzw. auch vom Körperbau besser gebaut als unsere 2007er waren.


1 HZ 0-5 / 2 HZ 0-4 Glückwunsch an Kladow zum Aufstieg


Gestern lud ich wieder zum nächsten Spiel ein, es stand ein Test gegen den Landesligisten von BSC-Marzahn an.

Nach vielen Gesprächen unter der Woche im Training sowie in einzelne Gespräche, hatten wir am Sonntag fast alle zusammen gehabt, bis auf 2 Absagen.

Wir hatten für dieses Spiel nur ein Moto gehabt, ich wollte eine Leistungssteigerung sehen.

Bei herrlichen Temperaturen um 11:00 Uhr traten wir zu unseren 80 Spielminuten + Nachspielzeit an.

Dadurch dass unsere Leistungsträger wieder am Bord waren, konnten wir unser 4-1-4-1 spielen.

Marzahn übernahm zu Beginn des Spieles das Zepter, steckte schnell einen Ball durch unsere Abwehrreihen und so ging der Gegner in der 11 Minute in Führung. Das brauchte Wartenberg, auf einmal wurden wir wach, machen Druck auf die gegnerischen Reihen, liefen alle Abwehrspieler an und zwingen sie zu Fehlern in ihrer eigenen Hälfte. In der 15 Minute nutzte unser Stürmer Julian einen Fehler aus und netzte zum Ausgleich ein.

In der 25 Minute funktionierte unsere Abseitsfalle leider nicht, so stand es 1-2 für Marzahn. Aber Wartenberg ließ sich davon nicht beeindrucken. Nach einem Angriff über der rechten Seite durch Nelitu der dann mit Julian einen Doppelpass vor dem 16er spielte und Julian den Ball rechts am Torwart ins Eck zum 2-2 schlenzte.

Damit noch nicht genug mit Toren in der 1 HZ. Diesmal ein Angriff von Tyco auf Daniel über der linken Seite und Daniel lief in Richtung Box und knallte das Ding ins Tor zur 3-2 Pausenführung für Wartenberg.

In der HZ-Pause nahmen wir viele Getränke und Energie auf, mussten auch nichts umstellen.

Wir standen noch nicht mal richtig gefühlt auf den Platz, da machte Marzahn den Ausgleich und gleich 5 Minuten später durch einen Handelfmeter das 3-4. So schnell kann man eine Führung von (3-2 in ein 3-4) vergeben.

Jetzt mussten wir umstellen, gingen auf ein 4-4-2 und spielten weiter sehr schöne Spielzüge aus und in der 52 Minute gelang Nelitu durch ein Solo im gegnerischen Strafraum wieder mal der Ausgleich zum 4-4.

Auch in der 61 Minute versagte unsere Abseitsfalle erneut und es stand 4-5 für Marzahn.

Jetzt setzten wir alles auf eine Karte und legten ein 4-2-4 auf, was beim Gegner für Verunsicherung sorgte. Wir hatten Überzahl im Angriffsspiel, mussten auch bei Kontern von Marzahn hinten zittern, aber mit Marvin hatten wir wieder mal im 1 gegen 1 eine Bank hinten drin. In der 75 Spielminute bekam Meddox den Ball von Julian aufgelegt und er zog einfach ab, keine Chance für den Torwart. Und so glich Wartenberg wieder aus.

Jetzt hatten alle Spieler ein Moto gehabt, wir verteidigen jetzt alles weg. Mit Fünf Nachspielminuten (85) pfiff der Schiedsrichter das Spiel nun endlich ab. Wartenberg hob sofort die Hände in die Höhe und freute sich über das 5 zu 5.


Das Fazit aus dem Spiel, wenn du fast alle Leistungsträger am Bord hast, kann man über sich hinauswachsen.


Danke an Marvin, Jaden, Tyco, Adrian S, Maxim, Adrian H, Daniel, Julian, Ehsan, Nelitu, Meddox, Kevin, Jean, Amir, Sean und Keni.

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.