Mal etwas anderes ausprobieren 😉

Nachdem wir sonst "nur" beim Kinderfussball unterwegs sind und schon 1-2 mal bei Turnieren Halbfeldluft geschnuppert haben, stand am Samstag unser 1. Testspiel auf dem Programm.

Bei bestem Fußballwetter waren wir bei SV Blau-Gelb Berlin zu Gast und die Jungs waren bis in die Haarspitzen motiviert Na kurzem Rantasten waren wir dann drin im Spiel und zur Freude von Marko und mir, setzten die Jungs, unsere Anweisungen und Trainingsschwerpunkte sehr gut um. Vorne zeigten Fion, Felix und Leandro immer wieder gute Ansätze im Zusammenspiel und kamen so zu ersten Chancen. Auch von hinten heraus spielten Mattis, Nino und Nicolas die Bälle nach vorne und so konnte man teilweise,schon einen Spielfluss erkennen .

Dann hätten wir beinahe die Führung erzielt, oder besser gesagt geköpft

Eine Ecke von Felix fand den Kopf von Leandro und er ließ die Kugel über die Stirn gleiten und der Ball ging leider knapp am Pfosten vorbei. Die Aktion hätte ein Tor verdient und wir schauten nicht schlecht

In der 12. Minute ging der Gegner,nach einer Unachtsamkeit dann in Führung. Aber wir spielten sofort weiter und erzielten in Minute 16 den verdienten Ausgleich. Ein langer Ball von Nino über alle hinweg, verwertete der eingewechselte Oskar eiskalt zum 1:1. Fast im Gegenzug ging Blau Gelb wieder in Führung, wo unsere rechte Seite überspielt wurde und unseren Torwart Ben überraschte. Danach stellten wir nochmal um und bekamen in Minute 22 ein Freistoß an der Mittellinie . Felix schoss den Ball zur Freude aller, über Freund und Feind hinweg direkt ins Tor. Ihre Klasse Leistung wurde quasi mit dem Halbzeitpfiff und dem 3:2 belohnt. Leandro wurde links auf die Reise geschickt und er setzte den Ball eiskalt mit links ins Tor. Alle waren happy über diese 1. Halbzeit.

Auch in Hälfte 2 ging es hin und her. Mal verhinderte Ben mit 2-3 Klasse Paraden den Ausgleich und auf der anderen Seite kamen Leandro und Oskar zu Chancen den Deckel drauf zu machen. Hinten verteidigten auch Mattis, Felix und Nino richtig stark. In der 39. kassierten wir dann ,durch ein schönes Tor vom Gegner den Ausgleich und leider nur 3 Minuten später nach einem Stockfehler das 3:4. Wir stürmten nochmal mit letzten Kräften nach vorne, um den verdienten Ausgleich zu erzielen und kamen in letzter Minute nochmal zu einer Ecke. Alle inklusive Torwart probierten den Ball über die Linie zu bringen, doch es sollte nicht sein.

Wir sind stolz auf die gezeigte Leistung und werden immer mal wieder ein Testspiel, außerhalb des Funino bestreiten.

Am 3.6 geht es für uns bei Lichtenberg 47 weiter, bis dahin allen ein schönen Männertag und schöne Pfingsten

Gute Besserung noch an unseren 2. Torwart Daniel, der sich leider letzte Woche verletzte und nun erstmal ausfällt. Alles Gute

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.