Ein unentschieden im letzten Testspiel gegen Oranke

Hallo liebe Sportfreunde, der 1 B,


heute stand nun unser letzter Test gegen die 1 B von Oranke an. Wir trafen uns gegen 11:45 Uhr auf unserer Sportanlage in Wartenberg und gingen in die Spielvorbereitung. Pünktlich um 13:00 Uhr pfiff der angesetzte Schiedsrichter unser Testspiel an. Unsere Taktik war heute auf ein 4-2-3-1 ausgelegt. Mit Maxim und Adrian H als 6er vor der Abwehrkette. Nach 5 min spielten wir mal einen langen Ball über der gegnerischen Abwehrkette auf Jano und er vollendete mit einem Heber über dem Torwart, zur 1-0 Führung für Wartenberg.

Wir übten jetzt Druck auf dem Gegner aus, kamen über beide Flügel zu weiteren Torchancen, die aber kläglich vergeben wurden.

In der 15 Minute mussten wir leider unseren Kapitän Jaden, wegen einer Verletzung an seinem Knie gegen Tyco auswechseln.

Von hier aus alles Gute Jaden.

Der Gegner hatte kaum klare Torchancen gehabt, aber in der 39 Minute kamen sie mal auf der linken Seite durch und zogen in unsere Box, wo unser Innenverteidiger Tyco den Ball wegspielte, aber den Gegner sich fallen gelassen hatte und der Schiedsrichter sofort auf den Punkt zeigte.

Oranke machte mit dem Pausenpfiff den Ausgleich und so gingen wir mit einem 1 zu 1 in die Pause.

In der HZ-Pause tauschte ich Adrian H gegen Ehsan als 6er aus.

Mit Beginn der zweiten Hälfte übernahmen wir wieder das Zepter und kombinierten sehr schön miteinander. In der 60 Minute nam sich Ehsan mal ein Herz und schoss einfach mal aus gut 25 m ab und der Ball ging ins Tor, damit führten wir jetzt 2 zu 1.

In der Zwischenzeit kam Julian & Jean für Daniel und Jano ins Spiel. Jetzt hatten wir 2 echte Spitzen vorne die auch gleich anfingen zu wirbeln.

Wir wollten unbedingt das dritte Tor machen, aber wie schon zu oft in dieser Saison scheiterten wir am Aluminium oder am gegnerischen Torwart.

In der 65 Spielminute kam Oranke wieder mal im 16er Zufall und es gab wieder einen Strafstoß für den Gegner.

Damit stands dann 2-2. Unsere Jungs schimpften zurecht gegen den Schiedsrichter, auch ich mischte jetzt kräftig an der Seitenline mit, kam mit beiden gegnerischen Trainern jetzt öfters ins Gerangel, wegen ständiges fallenlassen ihrer Spieler.

Ich weiß das dieses Verhalten nicht richtig ist, aber man muss auch mal eine Lanze für uns Trainer brechen, man fiebert mit seinem Team halt immer mit.

Dann kommen noch die ständigen Spielstörungen bzw. Unterbrechungen vom Gegner sowie die einseitige Linie des Schiedsrichters dazu.

Deswegen war ich so richtig Sauer, das hatten auch beide Trainer so von mir zu spüren bekommen.

Nur zwei Minuten später führte Oranke auf einmal mit 2-3, durch ein ganz klares Abseits, aber auch das hatte der Schiedsrichter nicht gesehen. Egal ich coachte und puschte meine Jungs weiter nach vorne und so kamen wir auf der linken Seite nach einem Doppelpass zwischen Adrian S und Julian der dann den Ball zu Neli in die Box spielte, wo er auf einmal von den Beinen geholt wurde. Es dauerte gefühlt eine Minute bevor der Schiri auf den Punkt zeigte. Ich gab die Anweisung, das Nhat ihn schießen sollte. Und Nhat trat zum Strafstoß in der 70 Minute an und vollendete sicher zum Ausgleich. Jetzt stand es 3 zu 3. Die letzten 10 Minuten wurden von beiden Seiten nochmal so richtig intensiv.

Dann pfiff der Schiedsrichter das Spiel endlich ab, ich ging sofort zum Schiedsrichter hin und Entschuldigte mich bei ihm, er meinte nur kein Problem, aber du musst meine Entscheidungen akzeptieren, auch wenn es schwerfällt. Auch bei beiden Trainern Kollegen von Oranke Entschuldigte ich mich. Beide Mannschaften klatschten sich dann auch fair ab. Man darf auch nicht vergessen, dass es teilweise Klassenkameraden sind oder man auf die gleiche Schule geht.

Ich ließ die Mannschaft zum Kreis antreten, einige waren noch richtig sauer auf dem Schiedsrichter gewesen, ich holte sie ab bzw. auch wieder runter. Wir sprachen an was gut und was nicht so gut gewesen war und legten den Fokus wieder auf die Meisterschaft, wo wir nach 4 Siegen in Folge am Samstag gegen Lichtenberg nachlegen wollen. Wir liegen jetzt in unserer Staffel (Bezirksliga) auf einen sehr guten 6 Platz.

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.