Testspielerfolg im neuen Jahr gegen SV Bosna

Hallo liebe Sportfreunde der B,


nach zwei Trainingswochen stand gestern unser erstes Testspiel im neuen Jahr an.


Wir durften unsere Sportfreunde vom SV Bosna hier in Wartenberg begrüßen.


Heute stand uns eine Kaderstärke von nur 14 Mann zur Verfügung, da 10 Mann diverse Termine hatten, wie beim Tag der offenen Tür in ihren Schulen auszuhelfen usw. Also kamen heute die Jungs aus der zweiten bzw. dritten Garde zum Einsatz, auch unsere Abwehr, das Sorgenkind der Hinrunde, mussten wir wieder auf eine Position umstellen.


Heute versuchten wir mal ein 4-4-2 zu spielen.

Unsere Marschrichtung war heute klar auf Kombinationsfußball und den Gegner immer wieder anlaufen ausgerichtet. Da wir eine starke Kondition haben, denn bei jeder Trainingseinheit unter der Woche müssen unsere Jungs 3-5 km laufen sowie Kraft & Ausdauer üben. (Danke Toni dafür)


Heute stellten wir unsere beiden J´s im Sturm auf, Julian & Jano, die gleich von der ersten Minute an im gegnerischen Strafraum für diverse Unruhe sorgten. Nach Vorlagen beider Stürmer auf unsere Läufer links und rechts stands nach 20 Minuten schon 2-0 für uns. In der 34. Spielminute verlagerte Julian den Ball aus den 16er raus zu Jano und der konnte vom Rechtsaußen einfach mal abziehen zum 3-0. In der 40 Minute spielten wir wieder Angsthasenfußball in unserer Abwehrreihe (ich will ihn nicht, willst du ihn?) und der Gegner sagte Dankeschön und schloss mit einem Anschlusstreffer ab.


Und so gingen wir mit einem 3-1 in die Halbzeitpause, wo wir dann auf drei Positionen Wechsel vornahmen. Für Meddox, Adrian H. und Sean kamen Farro, Amir und Tyco rein. Mit Tyco verstärkten wir die Abwehr und die anderen beiden spielten und wirbelten im Mittelfeld herum.


In den Minuten 43, 49 & 53 erhörten wir zwischenzeitlich auf 6-1 durch Christian, Jano und Maxim.


Durch einen Fehler in der Abwehr gelang es dem Gegner in der 57. Spielminute das zweite Tor.


Egal, wir spielten weiter nach vorne und übten weiterhin viel Druck auf dem Gegner aus.


In den Spielminuten 65, 71, 73, und 76 erhörten wir durch Christian (2x) sowie Maxim und Julian auf 10-2 für Wartenberg.

Das war dann auch das Endergebnis.


Unsere Lehren aus dem Spiel sind klar. Abwehrfehler werden analysiert sowie die Unstimmigkeiten untereinander.

Abläufe und Prozesse müssen wir besser auf dem Platz bekommen und durchführen.


Bedanken möchten wir uns heute bei folgenden Spielern: Marvin, Adrian S., Max, Sean, Maxim, Meddox, Kevin, Christian, Adrian H., Julian, Jano, Tyco, Farro und Amir.


Gefehlt hatten heute: Jaden, Nelitu, Daniel, Nhat, Keni, Leon, Marc, Ehsan und Marius.


Jetzt wird weiter im Training hart gearbeitet, damit wir am 28.01.23 bei unserem eigenen Traditionshallenturnier dem "Schröter & Menke Cup 23" auch erfolgreich abschneiden werden. In den nächsten anstehenden Testspielen im Februar zu Hause gegen Borussia Friedrichsfelde, dem VSG Altglienicke sowie dem SC Borsigwalde 1910 wollen wir dann auch erfolgreich sein.


Auf geht’s Jungs, wir haben noch viel zu tun, bevor wir in die Rückrunde starten.

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.