Spielbericht der anderen Art

Letztes Spiel in diesem Jahr erfolgreich, aber....der Gegner stand zu Beginn des Spiels nur mit 8 Mann auf dem Platz, kurz nach Anpfiff waren es dann 9 Spieler. An der Stelle möchte ich mich beim Gegner bedanken, dass sie angetreten sind und das Spiel bis zum Ende bestritten haben! Endstand 0:7


Wir Trainer haben uns entschieden, dass die Spieler selbst, das Spiel bewerten, somit möchten wir die Auswertung der Spieler 1:1 wiedergeben. Endstand 0:7.

1. Das Spiel wurde gewonnen und wir gehen mit einem Sieg in die Winterpause. Jeder hat seine Spielzeit bekommen, was super war. Im Spielaufbau hat es an Kreativität gefehlt. Oft wurde das gleiche probiert und leider nichts neues. Auch die Torchancenverwertung war nicht so gut.


2. Postiv, dass wir gewonnen haben und jeder seine Spielzeit hatte. Kommunikation war diesmal gar nicht so schlecht. Negativ, ganz klar die Spielkreativität/Spielaufbau, Canchenverwertung und das falsche Schuhwerk.


3. Wir standen hinten gut. (Kurze Anmerkung von mir, ja...gegen 9 Mann kam absolut nichts auf unser Tor, der Gegner war beschäftigt sich im eigenen Strafraum zu verschanzen, was in der Situation nachvollziehbar war)

Positiv: die Mannschaft wurde nie respektlos oder überheblich gegenüber dem Gegner. Kommunikation war da, aber zu wenig.

Negativ: zu wenig Ideen im Aufbauspiel, rücksichtslos mit den Chanchen umgegangen


4. Positiv: Wir konnten uns selber im letzten Spiel des Jahres mit einen deutlichen Sieg ein schönes, vorläufiges Weihnachtsgeschenk bescheren. Negativ: Unsere Chancenverwertung fiel durch Konzentrationsschwächen, fehlende Kreativität im Aufbaubauspiel und Offensivspiel, sowie falsches Schuhwerk auf einem schwer bespielbaren Teppichplatz, extrem mager aus.


5. Pässe waren ziemlich ungenau und wir waren in der ersten halbzeit viel zu links lastig. Es war gut, das wir das Tor schießen wollten, aber das hat uns viel zu sehr aus dem Konzept gebracht. Wir wollten nur schießen und haben es kaum probiert, über spielerische Situationen Tore zu erzielen. Die Strafraumbesetzung war nicht wirklich vorhanden.


Fazit: Die Jungs wissen was gut und nicht so gut gelaufen ist. Ein guter Ansatz um gemeinsam daran zu arbeiten. Nun geht es erstmal in die kurze Winterpause.


Tore: Ben 2x, Dome, Felix, Mosawa, Jerry, Eigentor


Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.