Saisonauftakt nach NEUSTART - 1. Halbzeit Top

Auch für unsere "neue" 1. Herren ging es in die neue Saison. Nach dem verlorenen Pokalspiel, war FSV Fortuna Pankow zu Gast. Da Guido (Trainer) im wohlverdienten Urlaub ist, habe ich die Verantwortung für das Training und das gestrige Spiel übernommen.

Zunächst einmal möchte ich hier deutliche Worte in Richtung der Moserköppe und Lästermäuler werfen, welche sich als "Wartenberger" betiteln und ihre "dämlichen" Kommentare sich einfach nicht klemmen können!


"Wenn ihr Wartenberger seit, dann steht zu uns und somit auch zu diesen Neustart bzgl. der Neuausrichtung unserer 1. Herren! Wenn es nach mir persönlich gegangen wäre, hätte ich mir einen Neustart in der Kreisliga A gewünscht, jedoch ist die völlig verkorkste Rückrunde 2021/2022, VÖLLIG UNVERDIENT, mit Verbleib in der Bezirksliga geendet! Ist nun mal so, was soll man machen! Und dann gibt es tatsächlich "Mitglieder", die sich über die Spieler, das Team das M*** zerreißen, welche sich nun mit einer völlig neu zusammengewürfelten Mannschaft, FÜR UNSEREN VEREIN, den Ar*** aufreißen! Kritik ist ok, aber dauerhafte negative Äußerungen völlig fehl am Platz!"

Ja, ich werde wieder Kritik ernten für meine offenen und sehr direkten Worte, aber so bin ich nun mal und bedanke mich im Vorfeld für ALLE SPIELER, welchen diesen schwierigen Weg mit uns bestreiten und da ist es mir SCH*** Egal, ob es am Ende für den Klassenerhalt reicht oder nicht! Wichtig ist ZUSAMMENHALT, VEREINSIDENTIFIKATION, TOLERANZ, SPAß AM FUßBALL UND IM TEAM!!!


Aber nun zum Spiel, welches im Vorfeld durch einige kurzfristige Absagen, keine optimale Ausgangssituation bot. Nach Rücksprache mit dem Kapitän Alex und einigen Spielern aus dem Mannschaftsrat haben wir zusammen die Aufstellung besprochen. Wir waren beim Halbzeitstand von 0:0 sehr positiv überrascht über die sehr gute (kämpferische) Leistung, obwohl wie Ausgangssituation alles andere als optimal war. Wir hatten sogar 2 hundertprozentige Chancen, welche wir leider nicht verwerten konnten. Pankow hingegen hatte bis dato keine 100%ige.


Nach der Halbzeit stellte Pankow ein wenig um, machten mehr Druck und hatten dann auch viele Chancen. In der 58min war es dann leider so weit, das 0:1. Wir hielten im Anschluss noch weiter durch Kampf dagegen, konnten aber das 0:2 in der 78min nicht verhindern. Dann war der Bann gebrochen, die Mannschaft verlor ein wenig das Selbstvertrauen und auch die Kraft ging verloren, versuchte aber immer wieder mit Kampf dagegenzuhalten. Am Ende stand es 0:5 für Pankow.


Fazit: Die 1. Halbzeit war echt stark, darauf lässt es sich aufbauen. Ich bin sicher, dass wir Punkte holen werden, aber es ist nun mal ein Neustart, wo sich Spieler, Mannschaft und Trainer erst einmal finden müssen und diese ist ein Prozess! Sowas geht nicht von heut auf Morgen!


Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.