Niederlage im Testspiel gegen Einheit zu Pankow aus der Landesliga

Hallo liebe Sportfreunde der B-Junioren,


gestern fand unser zweites Testspiel gegen einen Vertreter aus der Landesliga im Regen statt.


Ja, so ein Spiel darf und kann man verlieren. Vielleicht ist das Ergebnis (1-5) ein bisschen zu hoch, weil der Schiedsrichter leider zwei Abseitstore nicht gesehen hatte, obwohl der Linienrichter ihm dies angezeigt hatte.

Heute hatte ich mal 18 Spieler am Start gehabt und konnte komplett durch alle Reihen wirbeln, bzw. Positionswechsel (personengebunden) durchführen. Unsere Taktik für dieses Spiel war heute auf ein 4-1-4-1 ausgerichtet, was uns auch die ersten 20 min gelungen ist.

Pankow kam nicht zum Spielzug, im Gegenteil, wir konnten den Favoriten unser Spielsystem aufzwängen.

Nach ca. 25 min musste ich Nhat wegen Rückenschmerzen, der vor der Viererabwehrkette gespielt hatte auswechseln. Nur zwei Minuten später musste ebenfalls Jaden, unser rechter Innenverdeidiger, wegen einer Zerrung auswechselt werden. Leider sind wir noch nicht auf allen Positionen doppelt gut besetzt.

Nun musste kommen was ich vermutet hatte, Pankow sah unsere Schwachstelle in der Abwehr und nutze das mit mehreren Spielstafetten aus. In der 26 Spielminute bezwang der Stürmer von Pankow unseren Torwart Marvin mit einem Heber im 16er über ihm zum 0-1. In der 37 Minute war Pankow wieder in unseren 16er eingelaufen und wir konnten den Ball nicht rechtzeitig aus der Gefahrenzone klären. Stattdessen trafen wir den Fuß vom Gegner und so gab es einen Strafstoß der erfolgreich in ein 0-2 verwandelt wurde.

Hierzu muss man sagen, dass man den zwei neuen Jungs, die ich für meine Stammspieler eingewechselt habe, keine Vorwürfe machen kann, weil ihnen einfach noch die Erfahrung fehlen. Das ist noch ein Lernprozess, den die Jungs durchlaufen müssen.

Ich nahm jetzt wieder einen Wechsel vor und brachte Julian für Maxim ins Spiel, der kurz vor Schluss der 1 HZ den Ball annahm und auf den rechten Flügel zu Nelitu spielte. Dieser ist über den Flügel in die Box gelaufen und gab einen Direktschuss ab. So ging es in die Pause mit nur 1-2 für Pankow.

Hierzu ist zu erwähnen, dass der angesetzte Schiedsrichter in seinem Spielbericht dies falsch eingetragen hatte, er meine anstatt ein 1-2 ein 1-3 gesehen zu haben, dies fiel aber erst in der 65 Minute.

Wir wechselten weiter durch die Reihen und spielten auch sehr schöne Spielzüge zu Ende, scheiterten aber mehrmals am gegnerischen Torwart. Erneut bekam Pankow noch einen Strafstoß zugesprochen, den Marvin aber halten konnte.

Ab der 70 Minute hat man den Leistungsunterschied gesehen. Pankow machte Druck und wir waren nur noch zum Verteidigen da, sodass wir kaum noch eigene Chancen hatten. Der Schiedsrichter hatte wohl auch keine richtige Lust mehr gehabt oder es war zu nass gewesen. Er gab für Pankow zwei Tore, die eigentlich klares Abseits gewesen waren. Die Tore fielen in der 75 und 78 Minute zum 1-4 bzw. zum 1-5 für Pankow.


Wie gesagt ich mache den Jungs keinen Vorwurf, sie haben für ihre Möglichkeiten gut gespielt, es ist noch ausbaufähig, aber wir sind dran und werden weiter hart an uns arbeiten, um zum Saisonstart voll konzentriert zu sein.

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.