Zweite Halbzeit - beste Halbzeit der Saison

Bevor ich mit dem eigentlichen Bericht anfange, möchte ich mich beim Schiedsrichter bedanken! Dieser ist von Nordost gewesen, kurzfristig eingesprungen (da wiedermal kein Schiedsrichter angesetzt war) und hat eine super Leistung an diesem Tag erbracht!! Vielen Dank!


Der Tabellenerste Nordost steht nicht umsonst ganz oben an der Spitze und konnte nach dem gestrigen 3:4 Sieg verdienst den Aufstieg feiern. UNSEREN GLÜCKWUNSCH DAZU! Wir hingegen, haben den Aufstieg leider durch unnötige Niederlagen zum Rückrundenstart verspielt. Aber egal, auch wir spielen in der nächsten Saison eine Liga höher, denn in der A-Jugend geht es ab der Bezirksliga los. Aber nun zum Spiel.


Nordost ist ein bekannter Gegner und wir wussten von Beginn an, es wird ein körperbetontes Fußballspiel. Der Beginn war recht ausgelichen und wir gingen sogar1:0 durch Nick in Führung. Doch die Führung dauerte leider nicht sehr lang und Nordost glich aus. Der schnelle Ausgleich brachte unsere gute Anfangsphase ins straucheln und so dauerte der 1:2 Führungstreffer für Nordost nicht lange. Es schien so, als verloren imnmer mehr den Faden, doch wir waren immer weiter bemüht und versuchten unsere Linie wieder zu finden. Kleinere Stellungsfehler und die individuelle Klasser einzelner Spieler von Nordost, machten uns das Leben in der Defensive sehr schwer. So vielen noch vor der Halbzeit die Gegentreffer 3 und 4. ABER...wir hatten trotzdem ganz gut gespielt, Nordost war einfach nur EISKALT vor dem Tor und nutzten 4 der 5 Chancen. Wir hingegen vergaben leider noch 2 sehr hochwertige Möglichkeiten.


In der Halbzeitpause brachten André und ich zum Ausdruck das wir, auch wenn sich das Ergebnis anders anhört, recht zurfieden waren mit dem Spielaufbau und Engagement der Spieler. Wir stellten taktisch ein wenig um und gaben gezielte Hinweise, wie man die ein oder andere gefährliche Situation bzw. Spielaufbau von Nordost unterbinden konnte und das wir bis zum Schluss weitermachen. Die Jungs haben unsere Worte verstanden und nach kurzer Eingewöhnung zu 100% umgesetzt. So erzielte Jannyk das 2:4 und Felix das 3:4 aus der Distanz. Nordost hingegen hatte nicht mehr viele Möglichkeiten aus dem Spiel heraus, aber bei Standarts waren sie immer gefährlich. Leider vergaben wir noch zwei, drei gute Möglichkeiten die einen verdientes Unentschieden zur Folge gehabt hätten. Aber naja...so ist Fußball. Wir haben eine gute erste Halbzeit gespielt und die beste zweite Halbzeit in der laufenden Saison! Sehr gut Männer!!!


Fazit: Auch wenn wir nicht mehr aufsteigen können (nur noch rechnerisch), erwarten wir die selbe Leistung und Einstellung in den letzten Spielen wie Gestern! Das war richtig gut!


Tore: Nick, Jannyk, Felix

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.