Souveräner Sieg gegen Rixdorfer SV

Am Freitagabend trafen unsere 40er zu Hause auf den Tabellenelften Rixdorfer SV. Unsere Wartenberger wollten nach zuletzt 2 Niederlagen, endlich wieder einen Sieg holen und sich auch für die schmachvolle Niederlage aus der Hinrunde revanchieren.


Da das Spiel der 60er ausfiel, war dies das einzige Spiel am Freitagabend. Dennoch fanden sich mehr als 40 Zuschauer zu dem munteren Kick ein. Dies war sehr erfreulich.


Das Trainerteam wollte einen neuen Impuls setzen und probierte es mit einer offensiveren Aufstellung, um so den Gegner frühzeitig unter Druck zu setzen. Die Wartenberger gingen früh den Gegner an und Rixdorf tat sich in der ersten Viertelstunde mit dem Pressing extrem schwer. Verdienterweise ging man durch die Tore von Norman (9.) und Hacki (12.) mit 2:0 in Führung.


Doch dann stellte sich der Gegner auf diese offensivere Aufstellung ein und kam selbst zu Chancen. Gleich die erste konnten sie zum Anschlußtreffer nutzen. Danach lief das Spiel ausgeglichener und so ging es dann auch in die Halbzeit.


Unsere Wartenberger stellten wieder auf ihre Standardformation um, um die Defensive zu festigen. Aber dennoch wenn sie in der Offensive waren, wollten sie druckvoll agieren. Und so kam es gleich nach der Pause zu einem Doppelschlag von Norman, nach 2 hervorragenden Vorlagen von Dirk und Hacki. Mit dem 4:1 im Rücken wurde die Defensive dann durch Wechsel noch weiter gefestigt und durch Andreas Ziemann (44.) konnte man die Führung sogar noch auf 5:1 ausbauen.


Mit diesem Ergebnis im Rücken schalteten die Wartenberger ein Gang zurück, was den Rixdorfern noch die ein oder andere Chance bescherte. Und so konnte auch Reiner sich noch mehrmals beweisen. Nur einmal etwas unglücklich mussten sie den Ball aus dem eigenen Netz holen.


Am Ende war es ein verdienter Sieg und ein schöner Fussballabend. Durch die 3 Punkte festigte man den 6.Platz und mit einem Spiel weniger könnte man sogar noch weiter nach oben schielen, denn zwischen dem 2. Und 6. Platz sind es nur 4 Punkte. Nächste Woche geht es gleich 2x gegen den Tabellen 3. Cimbria Trabzonspor. Schon am Montag findet auswärts das Nachholespiel statt, bevor es dann am Freitag wieder zu Hause gegen die gleiche Mannschaft ebenfalls im Nachholespiel des Sturmwochenende geht.


Wir wünschen der Mannschaft viel Erfolg.

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.