Spielberichte der 1 C-Jugend gegen Concordia Wilhelmsruh & Stern Britz

Für die 1 C stand mit zwei Heimspielen hintereinander die Woche der Wahrheit vor der Tür.


Wir hatten uns für die beiden Spiele gegen die Top-Teams der Liga 4 Punkte ausgerechnet und vorgenommen. Im Spiel gegen Wilhelmsruh waren wir die ganzen 70 Minuten die bessere Mannschaft gewesen, wir hätten in der 1 HZ eigentlich schon 3 oder 4-0 führen müssen, so stand es zur Pause aber nur 0-0. Wir spielten weiterhin Tempofußball über die Flügel und sahen weiterhin sehr gute Torchancen für Wartenberg, nur ging der Ball nicht ins Tor. Concordia gelang es zweimal in unserem Strafraum zukommen und erhielten dafür 1 x Elfmeter und 1 x ein direkter Freistoß, was beides hätte wirklich nicht gepfiffen werden müssen. So stand es 0-2 für Concordia. Ca. 5 min später fuhren wir einen Konter auf der Linken Seite von Julian ein, der danach Grob im Strafraum gelegt wurde, darauf der Schiri sich den Ball schnappte und ihn vor dem Strafraum zum Freistoß für den WSV ablegte. Julian und die Mannschaft konnten das nicht verstehen, was er Schiri da gepfiffen hatte, ein Strafstoß wäre hier gerecht gewesen und eine rote Karte auch, aber die Antwort vom Schiri lautete, ich kann kein rot zeigen, da der Spieler noch nicht mal eine gelbe Karte bekommen hat. Vielleicht lag es aber auch daran das dieser Schiri am Samstag in Wartenberg 4 Spiele hintereinander gepfiffen hatte und ihm dadurch die Übersicht bzw. Konzentration gefehlt hat. Deswegen gingen unsere Jungs mit hängenden Köpfen vom Platz und waren sowas von gefrustet gewesen, was ich auch in der Woche darauf im Training gespürt habe.


Im zweiten Spiel gegen den Tabellenersten SV Britz wollten wir eigentlich das besser machen, was wir gegen Concordia das ganze Spiel versäumt hatten, Tore zu schießen.


Aber das Spiel stand leider nicht unter einem guten Stern, mich erreichten unter der Woche sowie kurz vor dem Spiel viele Krankheitsbedingte Absagen, da war es erstaunlich das ich noch 12 Mann zusammen bekommen habe. Also war unser Moto gewesen hinten erstmal dicht zustehen und abzuwarten, was der Spitzenreiter so macht, deswegen agierten wir mit einem 4-4-2. Wir hatten die ersten 15 min der Druckfase vom Gegner überstanden und spielten jetzt selbst einen schönen kombinierten Fußball. Wir sahen sehr schöne Spielzüge über die Flügel und schossen den gegnerischen Torwart berühmt. Dann ein Foul an Tyco, was vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde und er für ca. 10 Minuten zur Behandlung raus musste und wir in Unterzahl weitergespielt haben, auch ein danke an Anja für die Behandlung. Und so gingen wir in die Pause mit einen 0-0.Gleich mit dem Anpfiff zur 2 HZ spielte Britz einen langen Ball auf ihre schnelle Nr. 10 und vollendete zum 0-1 für Britz. Wartenberg brauchte 10 Minuten, um ins Spiel zurückzukommen, das gelangte uns auch über dem rechten Flügel mit einem schönen Doppelpass zwischen Duc & Neli und so konnte Duc ausgleichen. Der WSV zeigte wieder seine Stärke und zog durch einen schönen Alleingang von Nelitu mit 2-1 davon. Jetzt waren wir alle aus dem Häuschen, ich stellte hinten auf 5er Kette um damit wir das Ergebnis halten, aber durch einen Fehler in der Abwehr erzielte Britz den Ausgleich. Also fingen wir wieder mit 4-4-2 von vorne an und erzielten durch eine Kombination zwischen Viet & Ehsan das verdiente 3-2 für uns, auch das sollte noch nicht reichern, zwei Minuten später gelangte uns wieder ein Fehler in der Abwehr und Britz machte das 3-3. Jetzt wurde ich aber richtig laut am Seitenrand brüllte meine Jungs zusammen, zweimal macht ihr denselben Fehler und Britz sagte danke. Ich stellte wieder um auf ein 4-3-3 und setzte Julian in die Zentrale weiter rein. So fingen wir den Ball in der eigenen Hälfte ab, schossen den Ball lang in die Mitte auf Julian, er setzte sich gegen zwei Gegnerischen Abwehrspieler durch, schopp dann den Ball rüber zu Ehsan und er schoss den Gegnerischen Torwart gleich mit durch das Netz. Jetzt waren alle Dämme gebrochen wir brüllten uns gegenseitig vor Freude an. Wir stellten wieder hinten auf 5er Kette um und alle kämpften die letzten 6 Minuten bis zum großen Sieg unserer Jungs, womit vor dem Spiel überhaupt keiner gerechnet hatte und so sind wir bis zum Tabellenersten auf zwei Punkte herangekommen. Danke Jungs, ich bin stolz auf euch.

Navigation

  1. Startseite
    1. News Verein
    2. News Teams/Intern
      1. Newsübersicht
  2. Verein
  3. Sportarten
  4. Events
  5. Shops
  6. Mitgliederbereich
  7. Downloads
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum

Aktueller Ort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.